Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Bahnhofplatz. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

copic

Administrator

• »copic« ist männlich
  • »copic« ist der Autor dieses Themas

• Nachricht senden

41

Samstag, 13. Dezember 2008, 09:59

Verzögerungen beim Kalender

Sorry für die verspätete Antwort, habe den Thread bei meinem letzten Besuch schlicht übersehen.

Nun, betreffend Kalender: Das ganze zeichnet mir momentan ziemliche Sorgenfalten auf die Stirne. Es gab beträchtliche Verzögerungen, weil ein Fotograf seine Bilder nach der definitiven Bekanntgabe der Auswahl nicht mehr zur Verfügung stellte/zurückzog. Dadurch konnte einerseits die Rabattzeit für den Druck aber auch der Zeitplan generell nicht mehr eingehalten werden. Sobald ich verbindliche Zusagen von der Druckerei habe, werde ich euch informieren, wann mit den Kalendern zu rechnen ist.

Gernerell bitte ich die Besteller ab, mir zu den untenstehenden beiden Frage noch kurz zu antworten (hier im Thread) oder per PN:
  • Möchtet ihr eure Bestellung stornieren, falls die Kalender nicht bis Weihnachten eintreffen?
  • Ist für euch die Abholvariante eine Möglichkeit? (Kalender könnten an je einem Tag bspw. in Zürich HB und Bern HB abgeholt werden. Damit könnten 8 Franken Porto pro Exemplar sowie weitere Verzögerungen eingespart werden.) Selbstverständlich würde ich die gesparten Portokosten direkt an euch weitergeben.
Falls ich nichts von euch höre, gehe ich davon aus, dass der Kalender bei euch auch nach Weihnachten eintreffen darf, und ihr das Exemplar gerne nach Hause geliefert bekommt.Ich bitte um Entschuldigung für die Unannehmlichkeiten und wüsche eine schöne Adventszeit!

42

Samstag, 13. Dezember 2008, 12:44

Hoi Copic

Mir macht's nichts aus, wenn der Kalender später eintrifft - ich will ihn auf jeden Fall.
Wenn der Kalender in Bern abholbar wäre, würde ich dieses Angebot schon nutzen. Bei Bekanntgabe der Daten (Datum und Uhrzeit) kann ich dann sagen, ob's so geht oder doch lieber per Post ;)

Danke schonmal.

Gruss, Marc

copic

Administrator

• »copic« ist männlich

• Nachricht senden

43

Samstag, 13. Dezember 2008, 14:16

Ich nehme an, dass die Kalender am Wochenende, spätestens aber am Montag vor Weihnachten eintreffen. Für den Weiterversand wirds denn wohl zu eng. Zwischen Montag 22. und Mittwoch 24. könnte ich euch anbieten, die Kalender in Zürich und Bern zur Abholung vorbeizubringen. Allerdings: Könnte die Berner und Zürcher Fraktion einmal hier untereinander abmachen, wann es am besten wäre... Da wäre mir schon viel geholfen ;) Dreimal nach Bern reisen möchte ich auch nicht unbedingt, dafür reicht die Zeit einfach nicht.

Ach ja: Winterthurer und St. Galler, etc. dürfen sich gerne auch melden. Dann können wir ja schauen, was da gerade so am Weg liegt, wenn ich vorweihnachtlichen Pöstler spiele :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »copic« (13. Dezember 2008, 14:17)

44

Samstag, 13. Dezember 2008, 14:27

Also ich wäre bereit meinen Kalender in Zürich abzuholen, allerdings könnte ich nur an Wochenenden bzw. während den Ferien nach Zürich fahren. (22./23. Dezember hab ich noch Schule)

Adelbodner

Meister

• »Adelbodner« ist männlich

Beruf: Betriebsleiter BrockiShop

• Nachricht senden

45

Samstag, 13. Dezember 2008, 18:58

Wenn der Kalender vor Weihnachten erscheint, könnte ich ihn in Bern abholen!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Adelbodner« (15. Dezember 2008, 22:30)

46

Montag, 15. Dezember 2008, 22:28

Berner sind wir bisher zwei.

Wer von Bern, Thun, Biel, Solothurn, etc. hat einen Kalender bestellt und will ihn in Bern abholen? Sind das wirklich nur wir beide?

Gruss, Marc

Valentin

Administrator

• »Valentin« ist männlich

Beruf: Fahrausweiskontrolleur, Wagenführer und Buschauffeur

• Nachricht senden

47

Dienstag, 16. Dezember 2008, 07:49

Wie üblich bin ich natürlich einmal mehr im Weihnachtsstress, weil ich alles auf die lange Bank geschoben habe und nun alles zusammen erledigen muss. Ich denke, dass ich mich am 22. Dezember bestimmt an einem Ort einfinden kann. Sei dies in St. Gallen oder Bern.
Ich bin auch ein BERNMOBILer.

NAW

Profi

• »NAW« ist männlich

Beruf: Trämlimech

• Nachricht senden

48

Dienstag, 16. Dezember 2008, 13:40

St.Gallen währe natürlich schon Luxus.

NAW

Profi

• »NAW« ist männlich

Beruf: Trämlimech

• Nachricht senden

49

Dienstag, 16. Dezember 2008, 13:43

Man konnte doch den ort und den Termin im Doodle abstimmen.

50

Dienstag, 16. Dezember 2008, 14:25

Zitat

Original von Marc
Berner sind wir bisher zwei.

Wer von Bern, Thun, Biel, Solothurn, etc. hat einen Kalender bestellt und will ihn in Bern abholen? Sind das wirklich nur wir beide?

Bern ist gut. Müsste aber samstags, sonntags oder an einem Feiertag sein, da ich unter der Woche normalerweise nicht frei habe.
Everything shoud be made as simple as possible. But not simpler.

copic

Administrator

• »copic« ist männlich

• Nachricht senden

51

Dienstag, 16. Dezember 2008, 14:28

Informationen zu Preis und Abholung

Nun ist es draussen - aufgrund grossem Auftragsvolumen werden Kalender gemäss Druckerei erst nach Weihnachten eintreffen :( Das heisst, der Druck sollte zwar Ende Woche abgeschlossen sein, Verpackung und Versand per Post würden aber 3 - 4 Tage in Anspruch nehmen. Da Pakete an Heiligabend nicht verteilt werden, werden wir wohl bis 27. Dezember warten müssen.

Ausserdem liegen die Kosten vor:
Kalender (Abholung): CHF 35.00
Kalender (Heimlieferung): CHF 43.00

Um die Kalender zu finanzieren bin ich darauf angewiesen, dass ihr mir den Betrag in den nächsten Tagen auf eines der beiden untenstehenden Konten zukommen lässt. Bitte beachtet, dass eine Einzahlung am Postschalter zusätzliche Kosten von CHF 0.50 und eine Überweisung Bank-Post Kosten von CHF 3.00 zur Folge haben. Ich bitte euch, die Konten entsprechend auszuwählen, sodass die Kalender nicht noch teurer werden (schon jetzt schaut für den Bahnhofplatz praktisch nichts mehr raus:( ).

Postkonto (für Überweisungen von einem Postkonto): -
Bankkonto (für Überweisungen von einem Bankkonto): -

Sobald ihr den Betrag überwiesen habt, schreibt mir doch bitte eine PN, in der ihr mir noch eure Adresse zukommen lässt (für Heimlieferung) und schreibt, auf welches Konto ihr mit welchem Namen einbezahlt habt. So lässt sich das am schnellsten überprüfen!

Falls ihr den Kalender infolge Preis oder Lieferdatum nicht mehr möchtet, teilt mir dies bitte schnellstmöglich mit. Dann können wir für die Überzähligen noch einen Käufer suchen ;)

Ich bedanke mich bereits im Voraus und wünsche euch eine schöne Festtage!

PS: Für die Abholung werde ich noch eine Doodle-Umfrage einrichten, so dass wir da eine Möglichkeit finden, die allen passt ;)

Valentin

Administrator

• »Valentin« ist männlich

Beruf: Fahrausweiskontrolleur, Wagenführer und Buschauffeur

• Nachricht senden

52

Dienstag, 16. Dezember 2008, 14:34

Wie sieht es aus bei zwei Kalender mit Heimlieferung? 86 Franken oder 78 Fr.?
Ich bin auch ein BERNMOBILer.

copic

Administrator

• »copic« ist männlich

• Nachricht senden

53

Dienstag, 16. Dezember 2008, 17:29

Zwei Kalender kosten CHF 82.00 bei Heimlieferung an die gleiche Adresse. (Bei abweichender Adresse CHF 86.00.)

rabe 520

Erleuchteter

• »rabe 520« ist männlich

Beruf: Bürogumi

• Nachricht senden

54

Dienstag, 16. Dezember 2008, 18:19

@Berner-Fraktion: Ich habe anfangs nächste Woche frei und könnte eure Kalender abholen gehen und dann euch zustellen oder übergeben wann es euch besser passt (ausser 28-31.12.)
Die Signatur ist in die Ferien gegangen.

tösstaler

Administrator

• »tösstaler« ist männlich

Beruf: Raumplaner

• Nachricht senden

55

Dienstag, 16. Dezember 2008, 18:34

Ich könnte allenfalls die Kalender für die Ostschweizer Fraktion nach Erscheinen in Schaffhausen (oder direkt bei Copic, dann habe ich mal wieder einen Grund, um SchaffhausenBus zu fahren :P) abholen und dann in die Ostschweiz weiterverteilen (Ecocobra und NAW, ev. auch Mike und din_fart, oder wäre da noch jemand in dieser Region?).

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »tösstaler« (16. Dezember 2008, 18:35)

56

Dienstag, 16. Dezember 2008, 20:22

@rabe 520: Das wäre super! So kommen die Kalender ja doch noch unter den Weihnachtsbaum :D

Gruss, Marc

57

Dienstag, 23. Dezember 2008, 00:15

@rabe 520: Wie sieht's damit aus? Hast Du eine Möglichkeit, die Kalender abzuholen? Wenn nein, müsste ich drum noch den restlichen Betrag für die Sendung überweisen ;)

Gruss, Marc

rabe 520

Erleuchteter

• Nachricht senden

58

Dienstag, 23. Dezember 2008, 07:29

Da sich bis jetzt keiner gemeldet hat ausser dir, geht das leider nicht mehr, zumal ich heute noch einen Besuch im Bernaqua machen muss. Dazu sollte ich noch wegen der Jacke nach Solothurn und eigentlich auch noch di Grossmutter besuchen...

copic

Administrator

• »copic« ist männlich

• Nachricht senden

59

Dienstag, 23. Dezember 2008, 08:16

Habe die Kalender leider noch nicht erhalten... Werde am Mittag dann schauen, ob sie heute gekommen sind. Die Chancen stehen aber nicht sehr gut. Werde mich hier wieder melden, sobald sie bei mir eingetrudelt sind.

rabe 520

Erleuchteter

• Nachricht senden

60

Dienstag, 23. Dezember 2008, 09:41

@copic: Melde dich am besten bei mir per PN wenn die Kalender heute gekommen wären, dann können wir etwas ausmachen, dass die Berner die Kalender grundsätzlich noch heute Abend erhalten könnten.