Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Bahnhofplatz. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

zeta3

Fortgeschrittener

• »zeta3« ist männlich

Beruf: Schüler (11th Grade)

• Nachricht senden

21

Freitag, 24. Oktober 2008, 15:13

Wäre noch interessant zu sehen von wem das Bild ist.
Früher war früher auch besser!

22

Freitag, 24. Oktober 2008, 15:27

Genau das ist eben nicht der Sinn ;)

Wenn die Namen bekannt wären, würde man eher nach der Person beurteilen und nicht nach dem Foto.

Wenn Du jemanden nicht magst, gibtst Du dem sicher nicht so schnell eine Stimme als jemandem, den Du sehr magst. ;)

Nur anonym ist eine objektive Bewertung möglich.

Ich denke, dass bei der Wahl der Gewinner schon gesagt wird, von dem die Fotos sind.

zeta3

Fortgeschrittener

• »zeta3« ist männlich

Beruf: Schüler (11th Grade)

• Nachricht senden

23

Freitag, 24. Oktober 2008, 15:37

Stimmt! Ich bin wohl einfach zu ungedudig und kann es nicht erwarten die Schöpfer zu kennen :)
Früher war früher auch besser!

copic

Administrator

• »copic« ist männlich
  • »copic« ist der Autor dieses Themas

• Nachricht senden

24

Samstag, 25. Oktober 2008, 11:32

Wie es Marc bereits erwähnt hat, ist es volle Absicht, dass die Namen der Fotografen nicht genannt werden. Der Einfluss persönlicher Sympathien oder Antipathien gegenüber teilnehmenden Personen soll auf ein Minimum reduziert werden, das Bild soll im Zentrum der Abstimmung stehen, nicht der Fotograf.

Selbstverständlich werden wir nach Beendigung der Abstimmung die Namen der Gewinner veröffentlichen.

Saurer GUK

Erleuchteter

• »Saurer GUK« ist männlich

Beruf: Hauswart

• Nachricht senden

25

Samstag, 25. Oktober 2008, 11:47

Ich kann mich voll an copic anschliessen, die Namen der Eingesendeten Bilder sollen nicht Erwähnt werden.

26

Samstag, 25. Oktober 2008, 12:16

Hey,
finde das echt eine gute Idee von euch und es sind wirklich sehr schöne Bilder dabei. Ich habe gerade mit abgestimmt und war sehr überrauscht das jetzt schon soviel mit abgestimmt haben!!!

TOLL, bitte weiter so!!!! =)

LG,
Driver05

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Driver05« (9. November 2008, 22:39)

copic

Administrator

• »copic« ist männlich

• Nachricht senden

27

Montag, 10. November 2008, 22:14

Erinnerung: Abstimmung bis zum 15.11.2008

Zitat

Original von Driver05
TOLL, bitte weiter so!!!!=)

Herzlichen Dank fürs Kompliment!;)

Erinnerung: Abstimmung bis zum 15.11.2008

Gerne erinnere ich euch mit diesem Post an die Bilderabstimmung, ebenfalls hier auf dem Anschlagbrett. Die Abstimmung dauert noch bis zum 15. November 2008, 20 Uhr (nächster Samstag). Danach wird hier die definitive Bildauswahl eingestellt.

Kalender können weiterhin per PN an copic bestellt werden. Der Kalender kann nur noch bis zum 25. November 2008 bestellt werden. Falls ihr also Interesse an einem Kalender habt, bestellt diesen doch gleich heute noch!

28

Dienstag, 11. November 2008, 13:52

Was passiert bei Punktegleichstand?
Ich bin auch ein Bahnhofplatz.

Saurer GUK

Erleuchteter

• Nachricht senden

29

Dienstag, 11. November 2008, 16:38

Mich würde mal Interessieren was für ein Format hat der Kalender und vor allem was kostet er ???

copic

Administrator

• »copic« ist männlich

• Nachricht senden

30

Dienstag, 11. November 2008, 20:17

@ GuyD

Bei Punktegleichstand erlauben wir uns, jenes Bild auszuwählen, das den Kalender bestmöglich zu ergänzen vermag resp. die Themenvorgabe am besten erfüllt. Will heissen: Sind bereits fünf Bilder eines Postautos vorhanden, so werden wir uns bei Punktegleichstand eher für ein Bild eines VBZ-Trams entscheiden als für ein sechstes Bild eines Postautos. Ebenfalls werden wir ähnlich vorgehen bei mehreren Bildern, die beinahe das selbe Motiv zeigen. Daher kann es zu Abweichungen zwischen den Abstimmungsresultaten und der endgültigen Bildauswahl kommen.

@ SaurerGUK

Der Kalender wird im Format A3 quer erscheinen, der Preis steht allerdings noch nicht fest. Dies deshalb, weil sich der Kalender bei einer höheren Auflage verbilligt, und wir diesen Preisvorteil an euch weitergeben möchten. Grundsätzlich wird sich der Preis im Rahmen von 25 bis 40 Franken bewegen (wie bereits im ersten Post erwähnt).

Saurer GUK

Erleuchteter

• Nachricht senden

31

Dienstag, 11. November 2008, 23:32

Besten Dank für Korrekte Antwort!

32

Sonntag, 16. November 2008, 16:18

Wäre die Umfrage nicht eigentlich gestern Abend beendet worden?

copic

Administrator

• »copic« ist männlich

• Nachricht senden

33

Sonntag, 16. November 2008, 17:23

Das ist richtig, die Abstimmung ist gestern Abend beendet worden. Die Abstimmungsthreads wurden geschlossen, das heisst, weiteres Votes gehen nicht mehr ein resp. werden nicht mehr gezählt.

Momentan arbeiten wir an der Zuweisung der einzelnen Bidler zu den Monaten. Ebenfalls werden noch einige Änderungen gemäss Reglement vorgenommen (gleiche Motive, etc.).

Die endgültige Bildauswahl wird in wenigen Tagen bekannt gegeben.

Allerdings: Der Kalender kann bereits heute bestellt werden. Wer also noch einen will, sollte sich sputen. Die Bestellfrist läuft am 25. November 2008 ab.

Wir freuen uns auf eure Bestellungen!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »copic« (16. November 2008, 18:33)

34

Sonntag, 16. November 2008, 18:55

Na ich warte lieber noch das Resultat ab. Das finde ich übrigens nicht so glücklich, dass man fast schon vorher bestellen muss!
Ich bin auch ein Bahnhofplatz.

copic

Administrator

• »copic« ist männlich

• Nachricht senden

35

Sonntag, 16. November 2008, 19:01

Wir sind uns dessen bewusst, konnten es aber aufgrund der knappen zeitlichen Bedingungen nicht anders lösen. Sollte der Kalender adäquaten Anklang finden, und somit weitergeführt werden, werden wir auf nächstes Jahr einiges ändern, sodass sowohl Teilnahme als auch Bestellung vereinfacht werden.

Allerdings: Du kannst auch bereits heute bestellen, und den Kalender - sollte er dir wider erwarten ;) nicht gefallen - bis zum 25. November auch wieder abbestellen. Wie du es handhabst bleibt dir überlassen... Jedenfalls würden wir uns über deine Bestellung freuen!

36

Sonntag, 16. November 2008, 19:05

Ich bin der Meinung, dass sämtliche eingesendete Fotos gut in den Kalender passen würden.
Mir ist zu diesem Zeitpunkt "egal", welche Fotos abgedruckt werden. ;)

Den Kalender habe ich bestellt, weil ich 1. gerne einen Kalender für 2009 mit öV-Fotos haben möchte und 2., weil man mit dem Kauf des Kalenders das Forum finanziell unterstützt.

Gruss, Marc

copic

Administrator

• »copic« ist männlich

• Nachricht senden

37

Montag, 17. November 2008, 10:45

Bahnhofplatz-Kalender 2009: Definitive Bildauswahl

Bahnhofplatz-Kalender 2009: Definitive Bildauswahl

Das Warten hat ein Ende: Gerne präsentieren wir euch die definitive Bildauswahl für den Bahnhofplatz-Kalender 2009. Nebst den zwölf aufgeführten Bildern verfügt der Kalender natürlich auch noch über ein Titelbild. Was darauf zu sehen ist - lasst euch überraschen... ;)

Der Kalender erscheint im Format A3 quer.
Preis: zwischen 30 und 40 Franken

Kalender jetzt bestellen per PN an copic oder per Mail an copic@bahnhofplatz.net

Edit: Link entfernt.

copic

Administrator

• »copic« ist männlich

• Nachricht senden

38

Dienstag, 18. November 2008, 16:28

Gerne weise ich euch nocheinmal darauf hin, dass der Kalender ab sofort bestellt werden kann.

Kalender können allerdings nur noch bis zum Dienstag, 25. November 2008 bestellt werden.

Später eintreffende Bestellungen können leider nicht mehr berücksichtigt werden. Bitte bestellt euch euren Kalender also schnellstmöglich, dies erspart euch längere Lieferfristen!

Bestellmöglichkeiten siehe vorangehender Post.

copic

Administrator

• »copic« ist männlich

• Nachricht senden

39

Dienstag, 25. November 2008, 11:13

LETZTE Bestellmöglichkeit für Bahnhofplatz-Kalender 2009

LETZTE Bestellmöglichkeit für Bahnhofplatz-Kalender 2009

Wie bereits mehrmals angekündigt, endet heute Dienstag, 25. November 2008 die Bestellfrist für den Bahnhofplatz-Kalender 2009.

Wer noch keinen Kalender bestellt hat, aber noch einen möchte, sollte sich beeilen: Bestellung können nur noch heute per PN (PN an copic) oder Mail (copic@bahnhofplatz.net) getätigt werden. Später eintreffende Bestellungen können aus produktionstechnischen Gründen nicht mehr berücksichtigt werden.

Freue mich über eure Bestellung!

NAW

Profi

• »NAW« ist männlich

Beruf: Trämlimech

• Nachricht senden

40

Mittwoch, 10. Dezember 2008, 06:56

Bahnhofplatz-Kalender 2009

Kommen die Kalender noch vor Weinachten oder erst Später.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »NAW« (10. Dezember 2008, 06:57)

Zurzeit ist neben Ihnen 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher