Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Bahnhofplatz. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Dienstag, 26. August 2008, 20:55

Wechsel im Moderationsteam

Grüsst euch Bahnhofplätzler!

Nun läuft unser Forum schon über eineinhalb Jahre und wir dürfen, so glauben wir, mit Blick auf dessen Entwicklung ein wenig stolz auf das Erreichte sein.

Nach dieser Aufbauzeit hat sich Chrienser aufgrund anderer persönlicher Prioritäten entschieden, sich aus seiner Moderatorentätigkeit zurückzuziehen. Wir bedauern diesen Schritt, aber danken ihm ganz herzlich für seine super Teamarbeit und wünschen ihm viel Vergnügen beim weiteren Mitwirken als Teilnehmer.

Somit ist auch der Zeitpunkt gekommen, wo wir 2-3 zusätzliche Leute als Moderatoren an Bord holen möchten, um die Verantwortung etwas breiter abzustützen und den Interessierten die Möglichkeit zu verstärkter Einbindung im Geschehn zu geben.

Folgende Eigenschaften/Merkmale stellen wir uns für die neuen Mods vor:
- Einigermassen sattelfest in Grammatik und Orthografie
- Nicht zu stark polarisierend
- Spass am Mitwirken und keine damit zusammenhängenden "Machtgelüste"
- Verantwortungsbewusst
- Teamfähig
- Breit interessiert (nicht nur ein einziger Betrieb/Region/Themenbereich)
- Eine (über-)durchschnittliche Aktivität im Forum
- Schon länger als ca. 6 Monate im Forum dabei
- Bereit, sich dann und wann zu einem Mod-Tag zu treffen

Wenn du dich angesprochen fühlst, schicke bitte bis Freitag, 12. September eine kurze PN mit den folgenden Punkten an Matthias:
- Name, Vorname
- Deine Motivation für die Moderatorenaufgabe

Wir werden uns anschliessend ein bisschen Zeit lassen und dann die neuen Moderatoren bekannt geben. Es werden anschliessend nur die von uns gewählten Namen bekannt gegeben. Alle nicht berücksichtigten Interessenten werden nirgends genannt, diese dürfen aber selbstverständlich, wie die Berücksichtigten auch, mit einem Feedback zu ihrer PN rechnen.

Herzlichen Dank!

Chrienser, Valentin, Matthias und din_fart

2

Montag, 8. September 2008, 21:21

Hallo Bahnhofplatz!

Wir haben in letzter Zeit nun mit verschiedenen Benutzern Kontakt gehabt. Nach dem 12. September werden wir unsere definitive Auswahl treffen und zuerst den betroffenen Usern, danach euch allen mitteilen.

Im Zusammenhang mit der Einführung der Moderatoren muss auch das Forum geringfügig angepasst werden, was in der kommenden Zeit möglicherweise ab und zu zu kurzen offline-Zeiten des Forums führt. Bei dieser Gelegenheit werden auch andere, kleine Anpassungen vorgenommen.

Danke für euer Verständnis!

3

Mittwoch, 17. September 2008, 22:22

Geschätzte Bahnhofplatz-Gucker

Wie versprochen geben wir euch nun die neuen Moderatoren bekannt. Erstaunlicherweise sind es alles männliche Personen, was aber nichts mit Diskriminierung zu tun hat, sondern in der Natur der Sache liegt ;).
Wir haben uns nun für ein neues Dreiergespann entschieden, welches die bisherigen Moderatoren ergänzt. Es sind dies
- mike
- tösstaler
- copic

Wir sind überzeugt, im Sinne des ganzen Forums mit den drei Neuen eine gute Wahl getroffen zu haben und freuen uns auf die künftige Zusammenarbeit!

Die Struktur wird künftig so sein, dass wir sechs Moderatoren, also
- mike
- tösstaler
- copic
- Matthias
- Valentin
- din_fart
gleichberechtigte Moderatoren sind. Die drei Letzteren treten zwar in der Teamansicht als Co-Administratoren auf, dies hat jedoch nur einen technischen Hintergrund. Matthias, Valentin und din_fart teilen sich weiterhin den fiktiven Administrator und sind für die Leitung des Forums zuständig.

Gewisse Unterforen werden unter den Moderatoren neu verteilt. Besteht künftig Anlass zu Interventionen seitens der User, kann wie bisher mit dem "Melden"-Button oder mit einer PN der betreffende Moderator direkt erreicht werden.

Vielen Dank auch an dieser Stelle für eure teilweise positiven Reaktionen in anderen Themen zur Leitung des Forums!

Liebe Grüsse aus dem (bisherigen) Moderationsteam :)

4

Mittwoch, 17. September 2008, 22:40

Ein grosses Danke dem abtretenden Chrienser sowie dem bisherigen Moderationsteam und meine Glückwünsche den neuen Moderatoren!

Ich wünsche Euch gute Zusammenarbeit und wenig "Störungen" auf dem Bahnhofplatz.

Gruss
Martin S.
„Ich glaube nicht an die Realität. Sie ist ja bekannt für ihre linksliberalen Tendenzen.“ (Stephen Colbert, US-amerikanischer Satiriker)

Wyländer

Fortgeschrittener

• »Wyländer« ist männlich

Beruf: Buschauffeur

• Nachricht senden

5

Sonntag, 3. Mai 2009, 01:12

Herzlichen Glühstrumpf an Copic zum Co-Administrator! Ich sah kein spezifisches Thema dazu, daher habe ich dieses mal aufgewärmt. :)

6

Sonntag, 3. Mai 2009, 10:09

Der Wyländer scheint mit detektivischem Gespür ausgestattet zu sein - und hat bemerkt, dass sich da etwas getan hat ;).

Tatsächlich stehen in der nächsten Zeit einige Veränderungen beim Team an - wir werden zu gegenber Zeit informieren.
Everything shoud be made as simple as possible. But not simpler.

Wyländer

Fortgeschrittener

• »Wyländer« ist männlich

Beruf: Buschauffeur

• Nachricht senden

7

Sonntag, 3. Mai 2009, 10:16

Ich muss aber an dieser Stelle sagen, dass ich informiert war. ^^ Nichtsdestotrotz finde ich es toll, dass ihr Copic ausgewählt habt. :)

Zurzeit ist neben Ihnen 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher