Sie sind nicht angemeldet.

copic

Administrator

• »copic« ist männlich

• Nachricht senden

21

Donnerstag, 20. August 2009, 12:15

Bahnhofplatz-Kalender 2010: Wichtige Neuerungen

Bahnhofplatz-Kalender 2010
Themenfreigabe

Liebe Forumsgemeinschaft

Wichtige Neuerungen

Wie bereits vorgängig angetönt, vollführen wir hinsichtlich des Bahnhofplatz-Kalenders 2010 eine Regeländerung. Da zum im Januar publizierten Thema „Raritäten und Spezialitäten im öffentlichen Verkehr“ nicht genügend Bilder eingegangen sind respektive zu wenig Bilder in Aussicht gestellt wurden, sehen wir uns dazu veranlasst, Themenfreigabe bekannt zu geben . Konkret bedeutet dies: Bis 6. September 2009 dürfen von jedem Interessenten / User fünf beliebige Bilder eingereicht werden, unabhängig davon, welcher Bereich des öffentlichen Verkehrs darauf abgebildet ist. Die Bilder müssen also nicht mehr dem Thema "Raritäten und Spezialitäten im öffentlichen Verkehr" entsprechen, ein Bild eines historischen Fahrzeugs auf Extrafahrt ist demnach gleichermassen willkommen wie ein Siemens-Doppelstöcker (DTZ) im Zürcher Tiefbahnhof. Einzige Einschränkung: Auch weiterhin lehnen wir reine Typenbilder ab, d.h. Bilder auf denen das Fahrzeug in Grossaufnahme und ohne nennenswerte Landschaftskomponenten abgebildet ist, sind nicht zugelassen.

Zu beachten: Im Gegensatz zum Vorjahr sind in diesem Jahr nicht die Originalbilder, sondern verkleinerte Vorschaubilder einzureichen. Nichtsdestotrotz ist es notwendig, dass die Originalbilder bei euch in untenstehend angegebener Minimalgrösse (1900 x 1200 Pixel) vorliegen. Die Bilder in Vorschaugrösse müssen per PN eingereicht werden, dürfen also die Datengrösse von 300 KB pro Bild nicht überschreiten. Nicht erlaubt sind Signaturen im Bild (z.B. © 2009 by Hans Müsterli (muesli)). Die Bilder werden per PN an copic eingereicht, in Ausnahmefällen (z.B. keine Möglichkeit zur Verkleinerung der Bilder auf die geforderte Grösse) ist die Zusendung per Mail an copic@bahnhofplatz.net möglich.

Teilnahme

Grundsätzlich sind alle User zur Teilnahme berechtigt. Bevor Bilder per PN (copic) oder E-Mail (copic@bahnhofplatz.net) eingesandt werden, gilt es folgende Punkte zu beachten:
• Pro User können maximal 5 Bilder eingereicht werden, nach Möglichkeit je ein Bild pro Jahreszeit.
• Minimalgrösse der Originalbilder 1900 x 1200 Pixel
• Für die Abstimmung bezüglich der definitiven Kalenderbilder sind die Originalbilder in Vorschaugrösse (maximal 300 KB pro Bild) per PN an copic einzureichen. Besteht keine Möglichkeit zur Verkleinerung, können die Bilder in Ausnahmefällen in Originalgrösse per Mail (copic@bahnhofplatz.net) zugesendet werden.
• Ausschliesslich Querformatfotografien (ab Seitenverhältnis 4:3, idealerweise 16:10). Wichtig: Bitte Bilder nicht selbst zuschneiden / dem Format anpassen, so haben wir die Möglichkeit, die Bilder in bester Qualität optimal in den Kalender einzupassen.
• Analogfotografien ausschliesslich als Grundlage zu Digitalfotografien und in ausreichender Qualität.
• Der Teilnehmer versichert mit der Einsendung eines Bildes, dass dieses sein Eigentum ist und nicht jemand anderem gehört.
• Der Teilnehmer behält seine Rechte am Bild, gewährleistet mit der Einsendung aber die unentgeltliche Verwendung seines Bildes für den Kalender.
• Das Bild zeigt eine Szene des öffentlichen Verkehrs, dabei gibt es allerdings keine thematischen Einschränkungen.
Keine reinen Typenbilder (Fahrzeug ohne Umgebung)
• Bildinhalt (z.B. Fahrzeugtypen, Aufnahmeort, Aufnahmedatum => Mercedes-Benz O 530 LE (Citaro), Meiringen Bahnhof, 12.09.2008 ) bitte möglichst vollständig angeben
• Per Mail sind nebst dem Bild folgende Angaben des Fotografen hinzuzufügen: Name, Vorname, Wohnort, Username
Bilder, die nicht den obenstehend publizierten Regeln entsprechen, werden nicht angenommen. Bilder (+ Angaben zu Bild und Fotograf) bitte bis 6. September 2009 per PN an copic oder per Mail (nur in Ausnahmefällen) an copic@bahnhofplatz.net.

Das Thema

Beim diesjährigen Kalender gilt Themenfreigabe. Euren Ideen sind (beinahe) keine Grenzen gesetzt, gefragt ist, was gefällt.

Kalenderfahrplan

Um eine termingerechte Lieferung des Kalenders vor Weihnachten sicherzustellen, haben wir dieses Jahr die verschiedenen Fristen angepasst. Den Fahrplan für den Bahnhofplatz-Kalender 2010 findet ihr untenstehend.
• 12.01.2009 – 21.01.2009: Einreichung Themenvorschläge
• 21.01.2009 – 28.01.2009: Abstimmung über Leitthema und Themenvorschläge
• 29.01.2009: Bekanntgabe Leitthema
• 09.02.2009 – 06.09.2009: Einreichung Fotobeiträge per Mail
• 07.09.2009 – 26.09.2009: Abstimmung über eingesandte Fotobeiträge
• 01.10.2009: Bekanntgabe definitive Bildauswahl
• 06.11.2009: Annahmeschluss Bestellungen
• anfangs Dezember: Auslieferung der Kalender

Bestellung und Kosten

Nebst der Produktion eines attraktiven Wandbehangs umfasst das Konzept des Bahnhofplatz-Kalenders 2010 noch eine weitere Komponente: Der Kalender wird einige Franken über dem Selbstkostenpreis abgegeben, ihr unterstützt also mit jedem bestellten Kalender euer Lieblingsforum ( ;) ) , und tragt somit direkt zur Finanzierung von Domain, Hosting und Software bei.

Der Kalender kann bis zum 6. November 2009 VERBINDLICH per PN oder Mail (Adresse siehe obenstehend) bestellt werden. Der Preis des Kalenders wird zwischen 25 und 40 Franken liegen, kann allerdings erst nach Ablauf der Bestellfrist bekannt gegeben werden (Stückpreis variiert je nach Auflage). Dabei gilt es zu beachten, dass nach dem 6. November 2009 keine Bestellungen mehr entgegengenommen werden können, ebenfalls kann eine bis dahin eingegangene Bestellung danach nicht mehr annulliert werden.

Wir freuen uns auf rege Teilnahme und einen ebenso interessanten wie farbenfrohen Bahnhofplatz-Kalender 2010.

Das Moderatorenteam

copic

Administrator

• »copic« ist männlich

• Nachricht senden

22

Donnerstag, 20. August 2009, 13:53

Kleiner Nachtrag: Einsendeschluss für eure Bilder ist - wie obenstehend bereits erwähnt - der 6. September 2009. Damit Verzögerungen im Kalenderfahrplan weitestgehend vermieden werden können, bitte ich euch, eure Bilder schnellstmöglich einzureichen und nicht bis zum 6. September 2009 zuzuwarten.

copic

Administrator

• »copic« ist männlich

• Nachricht senden

23

Samstag, 29. August 2009, 12:37

Noch eine Woche bis Einsendeschluss...

Noch eine Woche bis Einsendeschluss...

Geschätzte Bahnhofplätzler

Gerne weise ich an dieser Stelle noch einmal darauf hin, dass der Einsendeschluss für eure Kalenderbilder auf den Sonntag, 6. September 2009 gesetzt ist. Es bleibt euch also noch eine gute Woche, eure Bilder einzureichen. Gerne dürft ihr dies allerdings auch bereits heute machen, damit erleichtert ihr unsere Arbeit erheblich.

Aufgrund der bisher kleinen Zahl an eingegangenen fotografischen Beiträgen sind wir ausgesprochen froh um weitere Bilder - ganz nebenbei ist eure Chance, mit einem Bild im Kalender vertreten zu sein, dabei erst noch ziemlich gross ;) Also nichts wie her mit euren Bahn-, Bus-, Tram- und übrigen öV-Bildern...

Noch einmal kurz zusammengefasst die Eckdaten der Teilnahme:
  • Jeder User darf (unabhängig einer allfälligen Kalenderbestellung) 5 Bilder einreichen.
  • Bilder werden verkleinert (max. 300 KB) per PN an User copic oder per Mail an copic@bahnhofplatz.net gesandt.
  • Bezüglich den abgebildeten Motiven gibt es keinerlei Einschränkungen (kein Leitthema). Ausnahme: Reine Typenbilder (ohne Landschaft im Hintergrund) sind nicht erwünscht.
  • Über die Aufnahme der Bilder in den Kalender wird anschliessend anonymisiert abgestimmt.

Weitere Informationen zu den Teilnahmebedingungen findet ihr in den vorangehenden Posts.

Ich freue mich über weitere eingehende Fotografien und auf einen interessanten Bahnhofplatz-Kalender 2010. Dankeschön für eure Teilnahme! =)

copic

Administrator

• »copic« ist männlich

• Nachricht senden

24

Samstag, 5. September 2009, 10:08

Noch ein Tag bis Einsendeschluss...

Noch ein Tag bis Einsendeschluss...

Der letzte Aufruf meinerseits: Wer hat noch nicht, wer will noch...? - morgen Sonntag läuft die Einsendefrist für eure Kalenderbilder ab, allfällige fotografische Beiträge müssen also noch heute oder morgen per PN oder Mail (entsprechende Angaben im vorangehenden Post) eingesandt werden. Später eintreffende Beiträge können leider nicht mehr berücksichtigt werden.

copic

Administrator

• »copic« ist männlich

• Nachricht senden

25

Montag, 7. September 2009, 09:02

Die Abstimmungsthreads sind eröffnet!

Die Abstimmungsthreads sind eröffnet!

Es ist soweit: Das Abstimmungslokal hat geöffnet, die vier Abstimmungsthreads für die Bildauswahl des Bahnhofplatz-Kalenders 2010 finden sich auf dem Anschlagbrett. Die Abstimmungen erfolgen je Jahreszeit in einem separaten Thread, das heisst, ihr könnt aus jeder Jahreszeit eure drei Favoriten auslesen, und für diese abstimmen - ingesamt also für jeden Monat des neuen Jahres euer Lieblingsbild bestimmen.

Die Abstimmung läuft bis zum 26. September 2009.

Frühjahr: BhfP-Kalender 2010: Bildauswahl Frühjahr [Abstimmung]
Sommer: BhfP-Kalender 2010: Bildauswahl Sommer [Abstimmung]
Herbst: BhfP-Kalender 2010: Bildauswahl Herbst [Abstimmung]
Winter: BhfP-Kalender 2010: Bildauswahl Winter [Abstimmung]

Erinnerung: Der Bahnhofplatz-Kalender 2009 kann noch bis zum 6. November 2009 per PN (PN an copic) oder Mail (copic@bahnhofplatz.net) bestellt werden. Falls ihr bereits heute wisst, dass ihr einen Kalender euer Eigen nennen möchtet, so bestellt doch schon jetzt!

Wir freuen uns über eure Teilnahme an der Abstimmung und auf einen gelungenen Bahnhofplatz-Kalender 2010!

copic

Administrator

• »copic« ist männlich

• Nachricht senden

26

Donnerstag, 24. September 2009, 20:19

Letzte Tage der Abstimmung

Letzte Tage der Abstimmung

Noch bis kommenden Samstag, 26. September 2009 sind die Abstimmungsthreads für die Bildauswahl des Bahnhofplatz-Kalender 2010 geöffnet. All jene, die noch nicht für ihre favorisierten Kalenderbilder abgestimmt haben, haben also nur noch wenige Tage Zeit, dies noch zu tun. Herzlichen Dank für eure Teilnahme!

Wichtiger Hinweis: Einige User haben bislang nur in einem Abstimmungsthread (Bildauswahl Frühjahr) abgestimmt. Nebst dem erwähnten Thread gibt es jedoch noch drei weitere Abstimmungsthreads mit der Bildauswahl für die verbleibenden drei Jahreszeiten. In allen vier Threads dürfen je drei favorisierte Bilder ausgewählt werden, insgesamt also 12 Favoriten für das ganze Jahr. Für all jene, die bislang nur im Abstimmungsthread Frühjahr abgestimmt haben, besteht ebenfalls noch bis Samstag, 26. September 2009 die Möglichkeit, auch noch an den anderen Abstimmungen teilzunehmen.

copic

Administrator

• »copic« ist männlich

• Nachricht senden

27

Sonntag, 27. September 2009, 09:47

Abstimmung beendet

Abstimmung beendet

Das Bahnhofplatz-Abstimmungslokal hat seine Türen geschlossen, eure Favoriten für den Bahnhofplatz-Kalender 2010 sind bestimmt. Die definitive Bildauswahl wird in den nächsten Tagen - nach vollendeter Bereinigung der Abstimmungsergebnisse - auf dem Anschlagbrett publiziert.

Fotografen, die mit einem Bild im Kalender vertreten sind, werden zur Einreichung der Originalbilder ebenfalls in den nächsten Tagen kontaktiert.

copic

Administrator

• »copic« ist männlich

• Nachricht senden

28

Montag, 28. September 2009, 17:30

Bahnhofplatz-Kalender 2009: Definitive Bildauswahl

Bahnhofplatz-Kalender 2010: Definitive Bildauswahl

Das Warten hat ein Ende: Gerne präsentieren wir euch die definitive Bildauswahl für den Bahnhofplatz-Kalender 2010. Nebst zwölf Bildern für zwölf Monate gibt's natürlich wie immer auch ein Titelbild - dieses Jahr keine Überraschung, sondern ebenfalls untenstehend aufgeführt (erstes Bild).

Format
Format A3 quer (420 mm x 297 mm), Spiralbindung mit Aufhänger. Druck auf Fotopapier.

Preis
CHF 30.00 - 42.00, abhängig von Lieferart, Auflage und Sonderangeboten der Druckerei. Allfällige Preisvorteile geben wir selbstverständlich an euch weiter. Mit dem Kauf des Kalenders unterstützt ihr mit einigen wenigen Franken auch den Betrieb des Forums, konkret die Finanzierung von Domain, Server und Software.

Bestellung
Den Bahnhofplatz-Kalender 2010 könnt ihr ab sofort per PN an copic oder per Mail an copic@bahnhofplatz.net bestellen.
Die Bestellfrist läuft bis zum 06. November 2009.

Wir freuen uns auf zahlreiche Bestellungen!
»copic« hat folgende Dateien angehängt:
  • 0_Titelbild.jpg (178,61 kB - 581 mal heruntergeladen - zuletzt: 6. November 2013, 18:06)
  • 1_Januar.jpg (224,7 kB - 576 mal heruntergeladen - zuletzt: 6. November 2013, 18:06)
  • 2_Februar.jpg (239,06 kB - 573 mal heruntergeladen - zuletzt: 6. November 2013, 18:06)
  • 3_Maerz.jpg (199,33 kB - 571 mal heruntergeladen - zuletzt: 6. November 2013, 18:06)
  • 4_April.jpg (229,99 kB - 601 mal heruntergeladen - zuletzt: 6. November 2013, 18:06)
  • 5_Mai.jpg (193,06 kB - 572 mal heruntergeladen - zuletzt: 6. November 2013, 18:06)
  • 6_Juni.jpg (182,95 kB - 565 mal heruntergeladen - zuletzt: 6. November 2013, 18:06)
  • 7_Juli.jpg (210,75 kB - 569 mal heruntergeladen - zuletzt: 6. November 2013, 18:06)
  • 8_August.jpg (190,25 kB - 579 mal heruntergeladen - zuletzt: 6. November 2013, 18:06)
  • 9_September.jpg (263,34 kB - 588 mal heruntergeladen - zuletzt: 6. November 2013, 18:06)
  • 10_Oktober.jpg (134,71 kB - 570 mal heruntergeladen - zuletzt: 6. November 2013, 18:06)
  • 11_November.jpg (270,65 kB - 571 mal heruntergeladen - zuletzt: 6. November 2013, 18:06)
  • 12_Dezember.jpg (262,61 kB - 589 mal heruntergeladen - zuletzt: 6. November 2013, 18:06)

copic

Administrator

• »copic« ist männlich

• Nachricht senden

29

Donnerstag, 1. Oktober 2009, 16:38

Dringende Mitteilung

Bezüglich dem Bahnhofplatz-Kalender 2010 gibt es zwei wichtige Mitteilungen:

Einreichung der Bilder
Alle Fotografen, die mit einem Bild im Kalender vertreten sind (siehe vorangehender Post), erinnere ich gerne noch einmal daran, dass die Bilder in Originalgrösse bis spätestens Sonntagabend einzureichen sind. Da der Druckauftrag nächste Woche erfolgen muss, müssen allfällig verspätet eingehende Bilder durch Bilder eines anderen Fotografen ersetzt werden. Ich bedanke mich herzlichst für eure Kooperation.

Bestellung zu Sonderkonditionen
Alle Bestellungen, die bis nächsten Mittwochabend (7.10.2009) eingehen, werden zu Sonderkonditionen verbucht. Konkret bedeutet dies für euch spürbar tiefere Preise als im regulären Verkaufsfenster bis Mitte November. Wenn ihr heute also schon wisst, dass ihr ein oder mehrere Exemplare bestellen möchtet, so tut dies doch bis nächsten Mittwoch. Ihr profitiert so direkt von Sonderkonditionen der Druckerei! Bestellungen können per PN oder Mail an mich getätigt werden.

Edit: Selbstverständlich profitieren all jene, die bereits vor heute bestellt haben, ebenfalls von den Sonderkonditionen.

copic

Administrator

• »copic« ist männlich

• Nachricht senden

30

Freitag, 6. November 2009, 16:52

Auslieferung der Kalender

Auslieferung der Kalender

Mit einer kleinen Verzögerung aufgrund der späten Verfügbarkeit der notwendigen Verpackungsmaterialien werden die Kalender ab morgen Samstag, 7. November 2009 ausgeliefert. Selbstverständlich allerdings nur an all jene, die bereits bezahlt haben... ;) Alle bei mir mittels PN gemeldeten Zahlungen gingen ein und die entsprechenden Kalender sind in Auslieferung. Für die reibungslose und prompte Zahlungsabwicklung bedanke ich mich an dieser Stelle recht herzlich!

Für all jene, die noch nicht bezahlt haben: In der euch Ende Oktober 2009 zugestellten PN sind alle notwendigen Zahlungsinformationen enthalten, ich bitte euch, die Zahlung schnellstmöglich abzuwickeln, damit ich euch euren Kalender zustellen kann :)

Wichtige Information zur Abholung in Bern und Zürich: Leider ist es mir in den nächsten Wochen nicht möglich, einen Abstecher nach Bern und Zürich zu einem für eine Mehrheit möglichen Termin einzuplanen. Weiterhin möglich ist die Selbstabholung in Schaffhausen (oder eingeschränkt in Kreuzlingen) (für all jene, die gerne einmal einen Abstecher in den Norden oder Osten der Schweiz wagen möchten ;)). Alternativ steht euch selbstverständlich auch der Versand per Post (mit Versandzuschlag) als Option offen.

Bei Fragen oder Unklarheiten stehe ich euch jederzeit zur Verfügung.

rabe 520

Erleuchteter

• »rabe 520« ist männlich

Beruf: Bürogumi

• Nachricht senden

31

Freitag, 6. November 2009, 21:13

Da ich aktuell noch zu viel Freizeit habe, könnte ich sonst die Berner Kalender in Schaffhausen abholen gehen und verteilen... Das würde aber bedingen, dass die betroffenen User copic den Betrag direkt überweisen...
Die Signatur ist in die Ferien gegangen.

T40

Profi

• »T40« ist männlich

Beruf: Marketing

• Nachricht senden

32

Freitag, 6. November 2009, 21:19

Tönt auch gut..

33

Freitag, 6. November 2009, 22:30

Da bin ich sicher dabei.
Everything shoud be made as simple as possible. But not simpler.

rabe 520

Erleuchteter

• »rabe 520« ist männlich

Beruf: Bürogumi

• Nachricht senden

34

Samstag, 7. November 2009, 22:45

Kalender in der Region Bern

Wer seinen Kalender am Freitag nach einem Besuch an der Suissetraffic in Bern in Empfang nehmen möchte (oder am Samstag morgen in Bern), darf den entsprechenden Beitrag gerne direkt Copic überweisen und mir ebenfalls eine PN senden (inkl. Zeit und Wunschtreffpunkt). Bitte erledigt dies anfangs nächster Woche. :)

Andere Treffen ab Donnerstag Abend (ohne Freitag morgen und Samstag Nachtmittag+Sonntag) sind auch möglich.
Die Signatur ist in die Ferien gegangen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »rabe 520« (7. November 2009, 22:46)

copic

Administrator

• »copic« ist männlich

• Nachricht senden

35

Samstag, 7. November 2009, 23:22

Herzlichen Dank an rabe 520 für seine grosszügige Botenfunktion! =)

Gerne werde ich ihm am Donnerstag bei einem Besuch in der Ostschweiz auch euren Kalender (für die Region Bern) übergeben, dies bedingt allerdings, dass eure Zahlung bis Mittwoch auf meinem Konto eingeht. Um dies sicherzustellen, ist zu empfehlen, dass ihr die Überweisungen am besten gleich, spätestens aber bis Sonntagabend getätigt habt. (Für Post-Post-Überweisungen sollte auch der Montag noch reichen.)

Wichtige Information: Bitte informiert mich in jedem Fall darüber (per PN oder Mail), sobald ihr die Einzahlung getätigt habt und ihr vom Service von rabe 520 Gebrauch machen möchtet. Ist dies der Fall, gehe ich davon aus, dass ihr mit rabe 520 direkt einen Abholtermin in der Region Bern vereinbart.

copic

Administrator

• »copic« ist männlich

• Nachricht senden

36

Samstag, 14. November 2009, 12:14

Bezahlung und Auslieferung Bahnhofplatz-Kalender 2010

Bezahlung und Auslieferung Bahnhofplatz-Kalender 2010

Wie bereits in meiner PN von vor einem Monat (17.10.2009) angekündigt, sind die von euch bestellten Kalender bei mir eingetroffen und warten darauf, an euch weiterversendet werden zu dürfen. Damit dies allerdings möglich ist, bin ich auf eure Zahlung angewiesen. Noch immer sind einige wenige Kalender weder bezahlt noch zur Selbstabholung avisiert. Ich bitte die betreffenden User, mir den Betrag für Kalender und Versand bis Freitag, 20. November 2009 per Überweisung zukommen zu lassen und mich per PN über die Zahlung zu informieren. Alternativ ist weiterhin die Selbstabholung in Schaffhausen oder Kreuzlingen möglich, ich bitte euch allerdings, dies ebenfalls bis Freitag, 20. November 2009 anzukündigen.

Aufgrund logistischer Probleme bin ich darauf angewiesen, dass die Kalender in Bälde ausgeliefert werden können. Ich danke euch bereits im Voraus herzlichst für die schnelle und termingerechte Ausführung eurer Zahlung!

Alle Informationen zur Zahlung findet ihr in der eingangs erwähnten PN. Falls ihr die PN bereits gelöscht habt oder weitere Informationen benötigt, dürft ihr euch selbstverständlich jederzeit per Mail oder PN an mich wenden.

T40

Profi

• »T40« ist männlich

Beruf: Marketing

• Nachricht senden

37

Sonntag, 29. November 2009, 17:26

Mir gefällt der Kalender zwar sehr gut, jedoch finde ich ess ein Bisschen schade, dass eine überwiegende mehrheit der Bilder Busse sind. Ein ausgeglichenes Verhältnis hätte ich besser gefunden wie es im Kalender 09 war. Auch fand ich die Broschüre mit Erläuterungen zum Kalender welche es im 09 gab auch sehr interessant.

copic

Administrator

• »copic« ist männlich

• Nachricht senden

38

Sonntag, 29. November 2009, 18:15

Die Broschüre ist dieses Jahr leider dem Studium zum Opfer gefallen - ich habe schlicht keine Zeit dafür gefunden. :(

Bezüglich dem Verhältnis Bus-Bahn: Dies ist letztlich natürlich das Resultat der Abstimmungen, gleichzeitig aber auch die Folge eines sehr unausgeglichenen Ursprungsverhältnisses; in gewissen Jahreszeiten hatte es sehr viele Trams / Züge, in anderen beinahe null. Gewisse Überlegungen für die kommenden Jahre müsste man - sofern das Produkt weitergeführt wird - aber sicherlich ins Auge fassen, mitunter auch jene, wie man die Auswahl ausgeglichener gestalten könnte. Denn die Demokratie zeigt ab und an wundersame Blüten ;) (und das sage ich nun nicht in Hinsicht auf unser heutiges Abstimmungswochenende...)

NAW

Profi

• »NAW« ist männlich

Beruf: Trämlimech

• Nachricht senden

39

Freitag, 4. Dezember 2009, 07:07

Sehr schöner Kalender.

Wie viele Kalender wurden dieses Jahr Verkauft?