Sie sind nicht angemeldet.

mike

Administrator

• »mike« ist männlich
  • »mike« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Logistiker

• Nachricht senden

21

Sonntag, 2. September 2018, 00:03

Dass in einem Bahnforum hauptsächlich über Bahnen diskutiert wird, liegt glaube ich auf der Hand. Diese Sparte hat die grösste Interessengruppe und ist daraus folgend vom BFS auch entsprechend so ausgelegt.
Aber das BFS war nie nur Bahn. Schon früher gab es ein Bereich über Schiffe, oder Bergbahnen und natürlich den alten Nahverkehrsbereich.

Und da nach meinem Eindruck viele User das BFS mittels "Portal"-Funktion anschauen (dort werden alle neuen Beiträge angezeigt, unabhängig vom Bereich) werden, dürfte es in Zukunft zu einer Vermischung der Interessensgebiete kommen, wo bisher ausschliesslich "bahninteressierte" User vielleicht mal in einer Diskussion über einen Busbetrieb mitdiskutieren wollen und umgekehrt. Das kann beide Bereiche beleben.

Zitat

Auch ich möchte mich bedanken und find es gut das der Bahnhofplatz ins Bahnforum übersiedelt wird!

Um Missverständnisse auszuschliessen, bzw. ich bin nicht sicher, ob ich richtig verstanden wurde:
Die Inhalte des Bahnhofplatzes (Threads mit den entsprechenden Beiträgen) können aus technischen Gründen nicht in das BFS übersiedelt werden. Alle Bahnhofplatzinhalte bleiben darum hier. Das Ziel ist es aber, dass die alten Beiträge hier langfristig erhalten bleiben. Entsprechende Abklärungen laufen.
Die Übersiedlung beschränkt sich darum auf den Punkt, dass ich und Tösstaler neu den bestehenenden (und leicht überarbeiteten/ausgebauten) Nahverkehrsbereich des BFS moderieren werden.

22

Sonntag, 2. September 2018, 00:23

Wer wäre dabei, sich anstatt im Cyberspace in der realen Welt zu treffen und auf den Bahnhofplatz ein Glas zu heben (und natürlich auch zu trinken)?
„Ich glaube nicht an die Realität. Sie ist ja bekannt für ihre linksliberalen Tendenzen.“ (Stephen Colbert, US-amerikanischer Satiriker)

mike

Administrator

• »mike« ist männlich
  • »mike« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Logistiker

• Nachricht senden

23

Montag, 3. September 2018, 19:57

Da wäre ich gerne dabei, gute Idee! :)

andy

Fortgeschrittener

• »andy« ist männlich

• Nachricht senden

24

Montag, 3. September 2018, 22:05

Oha, mein Account beim Bahnhofplatz funktioniert ja noch. Vielleicht werde ich auch dort mal wieder was schreiben wenn es etwas umstrukturiert wurde. Ich hoffe diese Quelle wird dann auch so toll werden wie diese gemütliche Community hier. :-)

Nochmals Danke an alle die den Laden am laufen hielten und die User die immer tolle Auskünfte und nette Diskussionen bereithielten. :thumbup:

25

Montag, 3. September 2018, 22:51

Wo? Ich schlage natürlich Zürich vor... :D :) Im Kreis 4?

Chrigi

Fortgeschrittener

• »Chrigi« ist männlich

Beruf: Ingenieur

• Nachricht senden

26

Dienstag, 9. Oktober 2018, 09:11

Hallo zusammen
Der 1. Oktober ist vorbei und das Forum läuft noch immer. Gibt es, wie bei IT-Projekten üblich, Verspätungen? ;)

Gruss Chrigi